Besucherrekord zum Lichterfest

Veröffentlicht am: 27. September 2022

Wenn die historischen Gärten im märchenhaften Licht erstrahlen, überdimensionierte Blumen den Weiherpark zieren und kunstvolle Lichtobjekte einen durch das Gelände führen – dann präsentierte sich die Gartenschau einen Abend lang wahrlich im neuen Licht. Durch das Lichterfest wurde nicht nur eine besondere Atmosphäre geschaffen, das Highlight sorgte auch mit rund 9.000 Gästen für einen Besucherrekord.

Verschiedene Leuchtkegel, bunt angestrahlte Geländepunkte, ein Sonnengruß an der Wassernase und besondere leuchtende Effekte haben die Gartenschau in eine einzigartige Atmosphäre getaucht. Funkelnde Walking-Acts überraschten die Besucher auf den Wegen und Geländepunkten und haben durch ihren Auftritt nicht nur das kleine Publikum zum Staunen gebracht. Gekrönt wurde dies vom dundu – der überdimensionierten funkelnden Marionette – die als Lichtskulptur zu sphärischen Klängen durch das Gelände schwebte und für staunende Blicke sorgte. Der Höhepunkt des Abends folgte jedoch mit einer beeindruckenden Lasershow: zu bekannten Musikklängen setzte eine bunte Abfolge von Schriftzügen und Gartenschau-Illustrationen ein, bunte Strahlen und Lichter nahmen im synchronen Lichtspiel den Luftraum ein. Mit diesem Programm hat das Lichterfest der Gartenschau alle Erwartungen übertroffen. Selbst der am Abend einsetzende Regen hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Verschiedene Musikacts und die Sandmalerei im Stadtpavillon bildeten das Rahmenprogramm zum Lichterfest.

Unterstützt durch die Stadtwerke Eppingen GmbH & Co. KG galt das Event bereits vor dem Durchführungszeitraum als ein großes Highlight am Ende der Gartenschau.

Bildergalerie:

Beitragskategorien:
Zurück