Änderung Brass-Tag || neues Line-Up und Spielzeiten

Veröffentlicht am: 17. September 2022

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Brassband Fättes Blech (gesundheitliche Gründe), mussten wir das Line-Up für heute etwas umstrukturieren und haben hier die neuen Spielzeiten zusammengestellt. Trotz allem freuen wir uns auf einen gelungenen Brass-Tag mit vielen Gästen aus nah und fern. Besonders freut uns, dass wir unser Line-Up in der Kürze der Zeit mit Dis M wieder vervollständigen konnten! Hier die Infos…

Dieffenbacher-Bühne:

15:30 – 17:30 Uhr: Allgaier Schlanzlmusi

Sobald eine Sache einen „Schlanz“ hat, so hat sie Hand und Fuß – Wird Musik schwungvoll, heiter und mitreißend gespielt, so kann sie ebenfalls einen „Schlanz“ haben. So ist es also schon seit dem Gründungsjahr 2010 das Bestreben der 9 Musikanten der Allgaier Schlanzlmusi aus dem Umkreis von Leutkirch, ihre gespielte Musik mit der größtmöglichen Portion Schlanz zu versehen. Dabei wird hauptsächlich auf das Repertoire Süddeutscher Volksmusik zurückgegriffen und mit einigen Eigenkompositionen angereichert.

18:15 – 19:45 Uhr Dis M

Was Dis? Gute Frage! Dis M sind Tobi, Eli und Johnny. Die drei Musiker aus München machen die Welthits anderer in gekonnten Coverversionen zu ihren eigenen, lassen sie fließend ineinander übergehen, übereinander herfallen und in überragenden Mashups das verblüffte Publikum vor Begeisterung ausrasten. 
Ihre eigenen Songs handeln beispielsweise vom Sex der Stubenfliege, Butter unter Nutella oder einer nimmersatten Prinzessin. Und wenn bei „Hans Jürgen“ alle lauthals „Gib mir mehr von deiner Liebe“ mitsingen, dann nicht für den im Song leitgeplagten Liebeskasper…Vielmehr meinen sie die drei Burschen von Dis M und ihren breiten Musikfächer, der den Zuhörern einen angenehmen Wind aus stilistischen Richtungen wie Reggae, Ska, Rap und bayerischer Liedermacherkunst entgegenweht. Niemand bleibt regungslos. Jeder wird zum Fußwipper, Kopfnicker, Auf- und Rumspringer oder Mitsinger. Die meisten werden zu allem auf einmal.

Sparkassen-Bühne:

16:45 – 17:45 Uhr: Lentilsbelly-Band

Die Lentilsbelly-Band aus Odenheim stellt unter Beweis, dass Blasmusik nicht zwingend mit Marsch und Polka gleichzusetzen ist. Mit eigens arrangierten Covern der beliebtesten Hits aus Pop, Techno und Elektro zeigt die Brassband, bestehend aus Schlagzeug, zwei Trompeten, drei Posaunen, drei Saxophonen und einem Sousaphon, wie Partymusik auch ohne Synthesizer und Bassgitarre grooven kann. Verpasst also nicht, wie Avicii, David Guetta oder Sia auf eine brassige Weise neu interpretiert werden!

18:30 – 19:30 Uhr: Die Brasserie

Ein leises Knistern, ein lauter werdendes Geräusch, eine sich verdichtende Druckwelle, vibrierende Körper und pulsierende Energie: Feuer frei für DIE BRASSERIE! Ganz in diesem Sinne sprengen die 10 Musiker mit ihrem einzigartig- dreisten Brasssound die Ketten der traditionellen Blasmusik und bringen damit jede Bühne zum Beben. Weit über ihren Ursprungsort am Bodensee hinaus sorgt DIE BRASSERIE in Österreich, der Schweiz und Süddeutschland für eine gewaltige DeTONation. Das Erfolgsrezept der Jungs ist offensichtlich: Brass aus eigener Feder kombiniert mit Hip-Hop-, Pop und Electro- Elementen. Rhythmus. Vibration. Energie.

20:15 – 21:45 Uhr: Cobrass

COBRASS – Die 8-köpfige Brassband setzt sich aus Musikern aus dem Raum Donaueschingen, sowie Musikstudenten von Mannheim bis Basel zusammen. Cobrass steht für einen Musikstil, der so nicht alltäglich ist. Drückende Beats von E-Bass und Schlagzeug bilden das Fundament für virtuose Soloeinlagen und mitreißende Bläsersätze, während Gesangseinlagen für punktuelle Highlights sorgen. Gespielt wird alles, was die Stimmung zum Kochen bringt. Von aktuellen Charthits bis hin zu Klassikern vom King of Pop oder Toto. Bei ihren ausschließlich selbst arrangierten Songs kommt jeder Hörer auf seine Kosten. Egal ob Pub, Halle oder Festzelt – in der gut dreijährigen Bandgeschichte bespielte Cobrass bereits eine Vielzahl verschiedener Locations. So z.B. auf dem DonauMusik-Festival, beim Blechduell des SWR oder im Vorprogramm von LaBrassBanda.

Der Übergang am Gartenmarkt sowie die Eingänge Nord und Süd sind zum Bühnenwechsel jeweils bis 20.30 Uhr geöffnet.

 

 

Beitragskategorien:
Zurück