Gartenfest in der Blumenhalle

Veröffentlicht am: 6. Juli 2022

Farbenfroh und nachhaltig – so präsentiert sich die vierte Blumenschau der Gartenschau Eppingen. Unter dem Thema „Inspiration Gartenfest: Floristisches Upcycling vereint mit unserer Brauerei“ stellt die Blumenhalle jene Schwerpunkte der Gartenschau klar in den Fokus: bunte Floristik trifft auf ökologische Wiederverwertung von unterschiedlichen Materialien und Werkstoffen.

So werden vermeintlich alte Alltagsgegenstände kurzerhand verschönert und bekommen eine neue Daseinsberechtigung: alte Flaschen und Krüge werden zu Vasen, ein Grill steht nun als blumiges Dekorationsobjekt da, bunte Autoreifen grenzen die Floristik ein, Kronkorken werden Untersetzer und alte Holzkisten werden in die Werkstücke eingebunden. In Verbindung mit der hiesigen Brauerei wird der Bezug zur Stadt Eppingen einmal mehr verstärkt. Klaus Götz, Präsident des Fachverbandes Deutscher Floristen, zeigte sich erneut begeistert von den Werken und der neuen Blumenschau: „Die Gartenschau Eppingen ist ein immerwährendes Gartenfest – das, aber auch ein gewisses Heimatgefühl, spiegelt nun auch die Blumenhalle wieder.“ Auch der Gartenschau-Schriftzug, der bereits 2021 beim 1-Jahr-Vorher-Fest auf dem Marktplatz zum Einsatz kam, wurde in die Schau integriert. Darüber hinaus haben die teilnehmenden Floristen und Floristinnen anhand des Themas und der Farbgestaltung ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. So entstand eine kräftige und überzeugende vierte Blumenschau, die konzeptionell mit Vielfalt überzeugt und den Besuchern Inspiration für die eigene Gartenparty mitgibt.

Die vierte Blumenschau läuft noch bis zum 18. Juli in der Blumenhalle in der Zunfthausgasse. Der Eintritt ist in der Tages- oder Dauerkarte der Gartenschau mitinbegriffen.

Bildergalerie:

Beitragskategorien:
Zurück