Tag der Begegnung – von und für Menschen mit und ohne Handicap

Veröffentlicht am: 1. Juli 2022

Inklusion und Integration sind Begriffe unserer Zeit – besondere Menschen leben unter uns und gehören mitten in die Gesellschaft. In diesem Sinne erwartet die Gartenschau-Besucher am Sonntag, den 3. Juli 2022 ein besonderer Tag in Eppingen: Menschen mit und ohne Handicap begegnen sich und erleben gemeinsam diesen Tag auf dem Gelände der Gartenschau. Über 25 Organisationen, Einrichtungen und Vereine sorgen auf den Freiflächen sowie der Sparkassen- und der Dieffenbacher-Bühne für ein umfassendes Programm. Sie bieten musikalische Beiträge von Klassik bis Rock, Theater, Aufführungen und Tanz, Informationen an Ständen und Mitmachaktionen für jedes Alter.

Mit dabei sind folgende Organisationen: Lebenshilfe Eppingen e.V., Evangelische Stiftung Lichtenstern Eppingen, Kaywaldschule Lauffen, Erzieherakademie Heilbronn, VdK Ortsverband Eppingen, Blinden- und Sehbehindertenverband BW Kreis Heilbronn, EUTB Heilbronn, SHG Fibromyalgie LAP BW, Frauenselbsthilfe Krebs, Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“, Selbsthilfebüro Heilbronn, Ökumenische Flüchtlingshilfe Eppingen, Herzkinder Unterland, Pflegestützpunkt Landkreis Heilbronn, IAV Stelle Bad Rappenau und Eppingen, Kirchlicher Ambulanter Hospizdienst Kraichgau, Pflegedienst Diakonie-Station Eppingen, Die Lebenswerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V. und Familienherberge Lebensweg.

Der Tag der Begegnung startet am Sonntag mit der Betriebsöffnung der Gartenschau um 9 Uhr. Das Programm startet um 10.30 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst auf der Sparkassen-Bühne, anschließend erfolgt die offizielle Eröffnung mit einer Ansprache von Oberbürgermeister Klaus Holaschke. Die beteiligten Organisationen und Vereine sowie die Gartenschau freuen sich auf zahlreiche Gäste aus nah und fern.

Beitragskategorien:
Zurück