Die Gartenschau klingt: der Blasmusik-Tag

Veröffentlicht am: 25. Juni 2022

Am 25. Juni stand auf der Gartenschau Eppingen einen Tag lang alles im Zeichen der Blasmusik: wenn Popsongs, Polkas und Märsche zwischen Festwiesen und Bachwegle ertönen, dann haben rund ein Dutzend Musikvereine und Orchester die Gartenschau zum Klingen gebracht.

Der Sommer, die Blasmusik, und Du – Davon überzeugten sich auch rund 3.500 Gartenschau-Besucher, die am Blasmusik-Tag bestens unterhalten wurden. Um 11 Uhr hat das Jugendorchester des Musikvereins Stadtkapelle Bönnigheim e.V. den Blasmusik-Tag eröffnet. Neben den Musikvereinen und Kapellen aus Grombach, Binswangen, Neckarwestheim, Obereisesheim, Untergriesheim und Heinriet gab es auch Jazzklänge der SKN BigBand Neuenstadt – diese Vielfalt zeigt einmal mehr, dass die Gartenschau Eppingen der Treffpunkt in der Region ist.

Neben den Gastkapellen aus dem Umland haben es sich die heimischen Orchester ebenfalls nicht nehmen lassen, den Blasmusik-Tag mitzugestalten. So haben das Jugendorchester des Musikvereins Rohrbach und der Musikverein Kleingartach das Gartenschau-Publikum genauso begeistert wie die Stadtkapelle Eppingen, die mit Jugendorchester den Nachmittag bespielte und mit dem Orchester den Blasmusik-Tag musikalisch am Abend abgerundet hat. Am Blasmusik-Tag wurde mitgesungen und mitgeschunkelt – ein rundum stimmungsvoller Tag am sechsten Wochenende der Gartenschau Eppingen.

Beitragskategorien:
Zurück