Altstadtpromenade und Infrastruktur in den finalen Zügen

Veröffentlicht am: 25. März 2022

Die künftige Altstadtpromenade vom Bachwegle bis hin zum Auftaktplatz wurde nun mit einer Asphaltdecke versehen. Der abschließende Possehl-Belag folgt in ca. 4-6 Wochen. Dieser sorgt für das barrierefreie und angenehme Begehen der Promenade – ohne Kanten und Stolperfallen – und fügt sich optisch passend in das Gelände ein.

Die Altstadtpromenade bildet die Hauptachse auf dem Gartenschau-Gelände. Vom Eingang West entlang des Areals Bachwegle wird sie – von den Wassertischen begleitet – zum Auftaktplatz führen. Aufgrund ihrer Verbindungsfunkltion wird die Promenade während der Gartenschau höchst frequentiert sein. Nach dem Durchführungszeitraum bleibt diese wichtige innerstädtische Achse erhalten und verknüpft die Eppinger Alstadt mit den neu gestalteten Grün- und Erholungsflächen.

Mit der Anlieferung verschiedener Container wurde nun die Infrastruktur an vielen Geländeabschnitten angegangen. Am temporären Parkplatz (nördlichen Stadtrand im Anschluss an das bestehende Baugebiet „Albertsberg“) ebenso an der Gastronomiefläche Bachwegle und am Auftaktplatz wurden Container zu Sanitär- und Lagerzwecken aufgestellt.

Bildergalerie:

Beitragskategorien:
Zurück