Baufortschritt auf dem Gelände

Veröffentlicht am: 22. Oktober 2020

Stadtweiher

Der Ausbau der Unterbaukonstruktion für die großzügige Holzterrasse geht voran: durch die Treppenstufen und ein breites Uferumfeld, wo auch Veranstaltungen stattfinden können, wird die Holzterrasse zur Gartenschau und darüber hinaus einen begehrten gesellschaftlichen Treffpunkt bilden.

Schwanen

Nachdem die Entkernungsarbeiten im zukünftigen Bürgerhaus Schwanen in der Eppinger Bahnhofstraße abgeschlossen waren, ging es an den Innenausbau: Heizungsarbeiten, der Einbau einer Aufzugsanlage und die Renovierung der Innenräume sind nur einige Maßnahmen. Zusätzliche Baumaßnahmen für eine verbesserte statische und brandschutztechnische Ausführung haben die Sanierungsarbeiten ergänzt.  Auch die zukünftige Aussichtplattform ist schon auf dem Dach erkennbar.

Bachwegle

Der Grundausbau am Areal Bachwegle zeigt am deutlichsten die Veränderungen: Das Gelände wurde angeglichen und für die weiteren Ausstellungsbeiträge, die Historischen Gärten sowie den Gastronomiebereich vorbereitet. Die weitläufigen Flächen für Auen und Blühwiesen sind bereits deutlich zu erkennen. Wege mit Trittsteinen ermöglichen zur Gartenschau wahre Naturerlebnispfade zum renaturierten Bachlauf der Elsenz.

Wassernase

Hilsbach und Elsenz umranden das Gartenschaugelände und treffen an der Wassernase aufeinander: ein idyllischer Ort, an dem die Pflanzen- und Wasserwelt zukünftig wahrlich zum Erlebnis wird. Wie die planerische Illustration es schon seit Monaten ankündigt, sind im Oktober 2020 dann die Stufen und Trittsteine zum Überqueren der Bachläufe sowie die Plattform selbst aus Beton eingelassen worden.

Festwiesen

Seit dem Spatenstich des VGL-BW für Ihre Schaugärten, geht es nun auch mit großen Schritten im Bereich Festwiesen voran: die Wege sowie Beleuchtungen sind schon installiert und die ersten Beitragsstrukturen sind bereits erkennba!

Bildergalerie:

Beitragskategorien:
Zurück