Sechste Blumenschau mit blasser Verführung

Veröffentlicht am: 3. August 2022

Flower Loops und Gestecke in zarten Pastelltönen prägen die sechste Blumenschau der Gartenschau Eppingen. Unter dem Motto „Die Trockenblume: Unsere blasse Verführung“ haben die teilnehmenden Betriebe aus Eppingen und dem Umland wieder ihre beeindruckenden Werkstücke beigesteuert um das Thema passend in der Scheune Wolf umzusetzen.

Ob als Wandschmuck, für den Türrahmen oder als dekoratives Objekt im Wohnraum – Trockenblumen erweisen sich als äußerst vielseitig, ansprechend und langlebig. Vom angesagten Boho-Trend bis hin zur edlen Tischfloristik sind den Arrangements aus Trockenblumen kaum Grenzen gesetzt. Diesen Freiraum haben die leitenden Floristen Frank Tichlers und Maria von Berg auch den teilnehmenden Betrieben weitergegeben. Das Konzept gab eine Leitlinie vor – in der floristischen Ausgestaltung finden man doch die Persönlichkeiten und Vorlieben der einzelnen Betriebe wieder. Diese fügen sich besonders schön in das atmosphärische Ambiente der Scheune und machen diese erneut zum Publikumsmagneten.

Die Auswahl an inspirierenden Werken bietet die sechste Blumenschau noch bis zum 22. August an, täglich von 9-19 Uhr. Der Eintritt in die Blumenhalle in der Zunfthausgasse ist in der Tages- oder Dauerkarte zur Gartenschau bereits inbegriffen.

Bildergalerie:

Beitragskategorien:
Zurück