Das siebte Wochenende: Eine Gartenschau voller Kultur, Gemeinschaft und Diversität

Veröffentlicht am: 4. Juli 2022

Zwei Thementage und eine Highlightveranstaltung machten die Gartenschau Eppingen vergangenes Wochenende zum gesellschaftlichen Treffpunkt: Ob Night-Fever-Feeling am Freitag, Vereinsleben am Samstag oder ein Tag im Zeichen von Inklusion und Integration m Sonntag – die Gartenschau vereint!

Mit Night Fever – The very best of BeeGees sponsored by Wild GmbH hat die wohl erfolgreichste Tributeband der BeeGees die Sparkassen-Bühne in Eppingen eingenommen. Legendäre Hits wie Stayin‘ Alive oder How deep is your love brachten das Gartenschau-Publikum zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern – egal ob BeeGees-Liebhaber oder nicht, hier blieb keiner stillstehen.

Stimmgewaltig ging es beim Tag der Chöre weiter. Einen Tag lang haben 10 Chöre der Region die Gartenschau eingenommen und mit Ihrer Stimme die Zuhörer fasziniert. Organisiert wurde der Tag vom Veranstaltungsteam der Gartenschau Eppingen mit Unterstützung durch den Chorverband Heilbronn. So kam ein hörenswerter Querschnitt unserer Chorlandschaft im Landkreis zusammen, der die starken Chöre unserer Region, und somit dem Gesang, eine Plattform zur Präsentation und Unterhaltung geboten hat.

Am Sonntag haben sich über 25 Organisationen, Einrichtungen und Vereine am Tag der Begegnung für eine Gesellschaft ohne Grenzen und Vorurteile eingesetzt. Auf den Freiflächen der Gartenschau sowie der Sparkassen- und der Dieffenbacher-Bühne gab es ein umfassendes Programm zu erleben, welches Inklusion und den Zusammenhalt in den Fokus rückte: neben musikalischen Beiträge von Klassik bis Rock, Theater, fanden auch Aufführungen und Tanz statt. Zudem konnten sich interessierte Besucher an den Präsentationsständen über die Organisationen und ihr Wirken informieren.

Das siebte Wochenende hat gezeigt: Die Gartenschau ist ein Ort voller Kultur, Gemeinschaft und Diversität.

Bildergalerie:

Beitragskategorien:
Zurück