Miri, Schröder und das fabelhafte Wasserwesen

Veröffentlicht am: 20. Juni 2022

Es ist soweit: Mit „Miri, Schröder und das fabelhafte Wasserwesen“ feiert ein Theaterstück Premiere, das vom Eppinger Figurentheater exklusiv für die Eppinger Gartenschau geschrieben wurde und an mehreren schönen Stellen auf dem Gartenschau-Gelände gespielt und erzählt wird.

Beim Baggern in der Elsenz stößt Baggerfahrerin Miri auf ein niedliches rotes Wasserwesen. Sie nennt es „Else“ und kümmert sich liebevoll um sie. Professor Dr. Dr. Schröder soll ihr helfen, das uralte, sagenumwobene Wasserwesen zu erforschen und einen geeigneten Wohnort für sie zu finden. Schröder ist begeistert, denn seine gewonnenen Erkenntnisse werden voraussichtlich seinen wissenschaftlichen Durchbruch bringen und außerdem hat er Else ebenso in sein Herz geschlossen. Die gemeinsame Suche nach einem perfekten Ort für Else gestaltet sich zunächst jedoch alles andere als einfach und es gilt zahlreiche Hindernisse und unvorhergesehene Probleme zu überwinden. Ob sie es gemeinsam schaffen?

Besetzung:

Spiel: Johanna Sophia Müller, Udo Grunwald

Technik: Anja Grunwald, Hanna Schönfeld

Ausstattung: Thomas Zotz, Juliane Eckstein

Regie: Thomas Zotz

Weitere Aufführungstermine:

22.-24. Juni und 28.- 31. Juli, je 11 und 14 Uhr, am 24. Juni zusätzlich um 17 Uhr, Start beim Kinderspielplatz Nähe Stadtweiher

Beitragskategorien:
Zurück