Graffiti machen Umspannstation zum Blickfang

Veröffentlicht am: 10. Juni 2022

Im Auftrag der Netze BW haben die Graffiti-Künstler von „Die Wandgestaltung“ die Umspannstation im Altstadtring auf dem Gelände der Gartenschau buchstäblich „erblühen“ lassen. Statt kahlen Wänden flattern nun auf der Fassade des Gebäudes Schmetterling und Biene munter zwischen Mohnblumen und dem Gartenschau-Logo.

„Wir freuen uns natürlich, wenn Gebäude an exponierten Standorten in Eppingen seitens der Eigentümer und Betreiber optisch anspruchsvoll gestaltet werden“, sagt Oberbürgermeister Klaus Holaschke und bedankt sich bei den anwesenden Vertretern der Netze BW. „Das Motiv bot sich natürlich aufgrund des Standortes der Station von selbst an“, berichtet Netze BW-Kommunalberater Sebastian Trumpf. Die künstlerisch gestaltete Umspannstation werde sich optisch hervorragend in die Gartenschau einfügen, freut sich Trumpf. Sie zeige außerdem, dass energietechnische Anlagen nicht nur nützlich sind, sondern auch ein Blickfang sein können. Etliche Umspannstationen, Schaltwerke und ähnliche technische Anlagen des Unternehmens wurden so schon in ganz Baden-Württemberg verschönert.

 

Beitragskategorien:
Zurück