Wir für die Gartenschau!

Veröffentlicht am: 20. April 2022

Bevor am 20. Mai die Gartenschau ihre Tore öffnet und die Durchführung ihren Lauf nimmt, hat der Eigenbetrieb zum gemütlichen Vorab-Treffen eingeladen. Knapp einen Monat vor der offiziellen Eröffnung folgten rund 170 ehrenamtliche Helfer der Einladung zur Gartenschau-Einstimmung auf der Weiher-Terrasse. Bei bestem Wetter kam bereits erste Gartenschau-Atmosphäre auf: Unsere Helfer haben die stimmungsvollen Abendstunden am Weiher genießen können und hatten bei einem Getränk und Köstlichkeiten der Regionalen Genussmeile auch Zeit für Gespräche und Austausch. Besonderer Dank geht an Volker Lang, der das Treffen mit seinem mobilen Kaffeeausschank bereicherte und mit seinen genussvollen Kaffeespezialitäten für ein Highlight bei der Helferschaft sorgte. Bürgermeister Peter Thalmann dankte allen Helferinnen und Helfer bereits heute für ihr Engagement und ihr Mitwirken. Der Eigenbetrieb Gartenschau Eppingen freut sich auf die gemeinsame Durchführung des Projektes und einen einzigartigen Sommer mit der Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer.

Ganz nach dem Motto „Wir für die Gartenschau – erlebe einen unvergesslichen Sommer“ freuen wir uns auch weiterhin über tatkräftige Unterstützung während des Durchführungszeitraumes. Beim Besucherempfang, im Geländeteam oder bei Veranstaltungen können Sie sich noch engagieren und mitwirken. Wer mithelfen möchten, sich aber nicht langfristig binden will, kann im flexiblen Ehrenamtsmodell einsteigen: Um den Betrieb während des Veranstaltungsjahres sicherzustellen, gibt es Bereitschaftshelfer, die während des Durchführungszeitraumes flexibel eingesetzt werden. Weitere Informationen zu den Teams und den Einsätzen bekommen Sie unter www.gartenschau-eppingen.de, unter 07262/9201500 oder vor Ort im Gartenschau-Büro am Marktplatz.

 

 

Beitragskategorien:
Zurück