Erneute Tulpenspende aus Holland

Veröffentlicht am: 19. Oktober 2021

Als der ehemalige Eppinger und Wahl-Niederländer Hans Urban Ries im September 2020 die Stadtspitze mit 750 holländische Tulpenzwiebeln überraschte, dachte keiner daran, dass er knapp ein Jahr später erneut mit zwei großen Säcken Blumenzwiebeln im Eppinger Rathaus steht. Die blumige Spende war damals wie heute ein symbolisches Dankeschön an seine Heimat, um Eppingen noch bunter zu gestalten. 2020 zierten die verschiedenen Tulpen das Straßenbegleitgrün an den Ortseingängen und Kreisverkehren und haben einen Vorgeschmack auf die Gartenschau gegeben. Dieses farbenfrohe Stadtbild hat Hans Ries zu seiner zweiten Tulpenspende bewegt – dieses Mal in den Eppinger Stadtfarben rot und gelb, von einer renommierten Tulpenzucht zwischen Amsterdam und Den Haag – um seinen Beitrag zur Gartenschau zu leisten.

Bürgermeister Peter Thalmann begrüßte Hans Ries im Rathaus und nahm die Spende entgegen: „Insgesamt sind es 1.500 Blumenzwiebeln aus Holland – das zeigt die große Heimatverbundenheit von Hans Ries. Ich danke für das großzügige Engagement und freue mich sehr, Herrn Ries mit seiner Gattin und Freunden aus Holland nächstes Jahr auf der Gartenschau in seiner Heimatstadt Eppingen begrüßen zu dürfen.“ Die zweite Spende mit 750 holländischen Tulpen wird nun den Weg ins Gartenschau-Gelände finden und dort rechtzeitig zur Eröffnung der Gartenschau ihre volle Pracht zeigen.

 

Beitragskategorien:
Zurück