Öffentliche Führung

Veröffentlicht am: 26. Juli 2021

Der Blick durch den Bauzaun hat es schon verraten: Die Weichen für die Gartenschau Eppingen im nächsten Jahr sind gestellt, die Umplanungen alle vorgenommen und die letzten Baumaßnahmen fertiggestellt. Was sich sonst für Details hinter dem Zaun verstecken, konnten rund 100 interessierte Besucher bei einer öffentlichen Führung erfahren.

Die niedrige Inzidenz im Landkreis Heilbronn und die aktuelle Corona-Verordnung haben es ermöglicht, unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln, in drei Gruppen durch das Gelände zu führen. Oberbürgermeister Klaus Holaschke, Betriebsleiter Peter Thalmann und Marcel Gencgel gaben den Teilnehmern spannende Einblicke in die Gartenschau Eppingen: zwischen Bachwegle und Festwiesen wurden die Fortschritte, Veränderungen und Hintergründe erläutert. Besondere Schwerpunkte waren die Themen Ein- und Ausgangsstrukturen, Ausstellungsbeiträge und finale Geländemaßnahmen. Wissbegierig nutzten die Besucher die Chance, allerlei Fragen rund um die Gartenschau Eppingen stellen zu können. „Das starke Interesse zeigt uns, dass die Gartenschau Eppingen überregional angekommen ist und das freut uns sehr!“ ergänzt OB Holaschke am Ende der zweistündigen Führung.

Bildergalerie:

Beitragskategorien:
Zurück