Rundgang mit Ehrenamtlichen

Veröffentlicht am: 10. Juli 2021

Die letzte offizielle Führung, damals noch als Baustellen-Führung betitelt, war im September 2019 – seither ist viel passiert auf dem Gartenschau-Gelände. Leider waren die Entwicklungsschritte nur durch den Bauzaun zu verfolgen. Dank der niedrigen Inzidenz war es nun endlich wieder erlaubt, eine größere Gruppe durch das Gelände zu führen. Bevor am 24. Juli alle Interessierten dazu eingeladen sind, durften am vergangenen Freitag zunächst alle ehrenamtlichen Gartenschau-Helfer an einem Rundgang teilnehmen. Unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelung wurden die Ehrenamtlichen in vier Gruppen jeweils von Oberbürgermeister Klaus Holaschke, Bürgermeister Peter Thalmann, Marcel Gencgel und Frank Edlinger durch das Gelände begleitet. Mit dem Spaziergang durch das dreiteilige Gelände haben die Teilnehmer alle aktuellen Veränderungen, Fortschritte und Hintergründe zur Gartenschau im kommenden Jahr erfahren und konnten ihre Fragen rund um die weiteren Geländemaßnahmen stellen.

Am Samstag, 24. Juli 2021 findet eine öffentliche Führung über das Gartenschau-Gelände statt. Treffpunkt: 14.00 Uhr Kleinbrückentorplatz. Kommen Sie mit auf einen Spaziergang durch das zukünftige Gartenschau-Gelände und entdecken Sie die Fortschritte und Veränderungen zwischen Bachwegle und Festwiesen. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis Mittwoch 21. Juli 2021 möglich sowie unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln.

Bei Rückfragen und zur Anmeldung stehen Ihnen Petra Lechner, Tel.: (07262) 920 – 1504, Email: p.lechner@eppingen.de oder  Daniela Heitlinger, Tel.: (07262) 920 – 1509, Email: d.heitlinger@eppingen.de gerne zur Verfügung.

Beitragskategorien:
Zurück