Virtuelle Geländeführung online

Veröffentlicht am: 13. April 2021

Wie sich das Gartenschau-Gelände stetig entwickelt und was hinter dem Bauzaun passiert, das konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger in regelmäßig stattfindeten Baustellenführungen entdecken. Dabei ging es wahrlich über Stock und Stein: seit der ersten Führung am 19. Oktober 2018 folgten noch zwei weitere öffentliche Rundgänge und zahlreiche begleitete Führungen in kleineren Gruppen – festes Schuhwerk war dabei Pflicht! Hier führten Oberbürgermeister Klaus Holaschke und Bürgermeister Peter Thalmann gemeinsam bis zu 150 Interessierte durch das Areal und informierten über die Baufortschritte, technische Besonderheiten und die weiteren Maßnahmen. Trotz der andauernden Pandemielage konnten die Bauarbeiten auf dem Gelände weiter voranschreiten und im Zeitplan bleiben – es hat sich vieles getan seit der letzten Führung, doch leider war es aufgrund der vorherrschenden Maßnahmen und Anordnungen nicht möglich, eine weitere Baustellen-Führung im bekannten Ausmaß durchzuführen. Doch wir möchten alle Interessierten an den vielen Fortschritten auf dem Gartenschau-Gelände teilhaben lassen und laden deshalb ein zur virtuellen Geländeführung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Beitragskategorien:
Zurück