Blick hinter den Bauzaun: Baufortschritt

Veröffentlicht am: 2. März 2021
Am Bachwegle ziehen die ersten Aussteller ein: die Beiträge des BUND, des Artificium, des ACK, und der Landfrauen entstehen. Weitere Aussteller folgen zeitnah. Außerdem schreiten die Arbeiten an den Historischen Gärten voran – entlang der historischen Stadtmauer wurde die Plattform errichtet, das Gelände wurde für die Kleingärten vorbereitet und der historisch nachgehamte Zaun zwischen den Parzellen aufgestellt. Als letzter großer Bauabschnitt folgt am Bachwegle die Errichtung des Gastronomiebereichs.
Die Nachahmung des ehemaligen Mühlkanals, die 14 Wassertische, wurden allesamt geliefert, montiert und installiert. Entlang der östlichen Altstadtpromenade, vom Kleinbrückentorplatz bis hin zum Weiherpark, begleitet das Wasserband mit seinen sprudelnden Wasserspielen die Besucher und bietet eine einzigartige Besonderheit. Im Weiherpark geht es mit ganz großen Schritten voran: die Holzterasse rund um den Stadtweiher wird fertiggestellt, der kleine Gastronomiepunkt ist bereits aufgestellt, Pflasterarbeiten markieren zukünftige Wege und der Steinplatz mit dem Wasserspielplatz ist beinahe fertiggestellt. Direkt angrenzend entsteht derzeit der Stadtpavillon der Stadt Eppingen, in dem sich die Fachwerkstadt mit ihren Stadtteilen zur Gartenschau präsentieren wird. Man darf heute schon gespannt sein, wie sich die Eppinger Ortsteile gärtnerisch verwirklichen werden. Erste Werke regionaler Künstler haben Ihren Platz auf dem Gelände auch schon gefunden.
Im Bereich der Festwiesen steht die Infrastruktur: Wege, Eingrenzungen und Beete sind ersichtlich. Die Schaugärten entstehen, erste Aussteller wie das Bürgerprojekt „Hoffnung und Mehr“ oder auch die Landwirte haben bereits große Fortschritte an den jeweiligen Beiträgen vorzuzeigen –

das schürt Vorfreude auf Der Sommer, die Stadt und Du!

Bildergalerie:

Beitragskategorien:
Zurück