Beginn des Ausbaus vom neuen Wohnmobilhalt „An der Hilsbach“

Veröffentlicht am: 30. November 2020

Mit dem Fortschritt der gestalterischen Baumaßnahmen zur Gartenschau Eppingen 2021 wird der Wohnmobilstellplatz am Altstadtring deinstalliert und unweit in zentraler Lage neu ausgebaut. Am 23.11.2020 begann der Ausbau für den neuen Wohnmobilhalt „An der Hilsbach“ im südwestlichen Bereich des Festplatzes.

Wohnmobiltourismus ist ein wichtiger Wachstumsmarkt, den Eppingen bereits in den vergangenen Jahren – die Zahl der Wohnmobilgäste hat sich seither verfünffacht – deutlich spürt und der für die Gartenschau Eppingen 2021 noch weiter in den Fokus rücken soll. Der neue Wohnmobilhalt „An der Hilsbach“ wird ein attraktiver und moderner Anlaufpunkt auch über die Dauer des Durchführungszeitraumes hinaus. Um den großen Zuspruch bedienen zu können, wird die Kapazität von einstigen vier Stellplätzen auf 23 Haltemöglichkeiten erhöht. Idyllisch gelegen direkt angrenzend an den Bachlauf der Hilsbach, befindet sich der neue Wohnmobilhalt in ruhiger Lage und ist doch nur 5 Gehminuten von der Gartenschau entfernt. Moderne Ver- und Entsorgungsanlagen, Stromanschlüsse sowie W-LAN werden zur Grundausstattung dazugehören. Der große Baumbestand sorgt für die nötigen Schattenplätze in den Sommermonaten.

Die Stadt Eppingen erhält für den Ausbau und die Errichtung des neuen Wohnmobilstellplatzes einen Zuschuss in Höhe von 62.146 € aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm des Landes Baden-Württemberg.

Beitragskategorien:
Zurück