Baufortschritt auf dem Gelände

Veröffentlicht am: 19. November 2020
Die zukünftige Altstadtpromenade wird die Hauptachse im Gartenschau-Gelände sein und verbindet den Westeingang / Areal Bachwegle mit dem Schwanen, dem Kleinbrückentorplatz bis hin zum Steinplatz im Weiherpark. Großzügig breit und barrierefrei wird die Altstadtpromenade zum Teil des Rundweges. Die Wegbauarbeiten schreiten voran: nachdem die Fläche geteert wurde,
geht es fortlaufend weiter. Im Weiherpark entlang zum Kleinbrücktorplatz sieht man bereits die größten Fortschritte. Dort werden die bisherigen Strukturen aufgelöst und für die zukünftige Ausstellungsfläche des Gärtnermarktes neu angelegt. Einzelne Hauptwege, wie in den Bahnhofswiesen fast fertiggestellt, werden parallel dazu angegangen.
 
Auch das zukünftige Wasserband, die 14 Wassertische, finden nacheinander Ihren Weg auf das Gelände. Weitere Tische wurden geliefert, montiert und installiert, sodass der ehemalige Mühlkanal bald im modernen Stil Wasser in die Stadt zurück bringt. Damit man sicher über die Elsenz laufen kann, bekommen unsere neue Brücken einen Handlauf aus Holz. Mit der modernen Erscheinung und dem rustikalen Holz verbinden die Brücken nicht nur die Geländeabschnitte, sondern auch die Idee einer Gartenschau: Nachhaltigkeit, Stadt und Moderne zu einem Gartenerlebnis zu vereinen. Die Vorfreude steigt auf 129 Tage Der Sommer, die Stadt und Du!
 

Bildergalerie:

Beitragskategorien:
Zurück