Historisches Gartenhäuschen und Holzterrasse im Fokus

Veröffentlicht am: 16. November 2020

Das historische Gartenhäuschen im Areal Bachwegle wird im Gartenschau-Jahr wahre Akzente setzen. Bis dahin kümmern sich die Kraichgaumeister, eine Eppinger Handwerker-Service-Gemeinschaft, umfassend um die Restaurierung des Bestandes. Zur Gartenschau hin wird das historische Gartenhäuschen in den Ausstellungsbereich eingeliedert und in der dortigen weitläufigen Auenlandschaft entlang der westlichen Altstadtpromenade einen Blickfang darstellen.

Bislang war die großzügige Holzterrasse am Stadtweiher nur von planerischen Entwürfen und Illustrationen bekannt – nun findet die Konstruktion ihren Weg in das Gelände. Der Stahlunterbau wurde angeliefert und montiert, sodass bereits erste Sitzstufen der zukünftigen Terrasse den Weiher allmählich einrahmen.

 

Bildergalerie:

Beitragskategorien:
Zurück