Spatenstich für den VGL-BW

Veröffentlicht am: 14. Oktober 2020

205 Tage vor der Eröffnung der Gartenschau Eppingen 2021 hat zum einen der Verband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL-BW) sowie dessen Betriebe, die auf der Gartenschau tätig sein werden, ein grünes Zeichen gesetzt:

Mit der Vertragsunterzeichnung des VGL-BW hat sich Geschäftsführer Reiner Bierig auch klar zur Gartenschau Eppingen 2021 positioniert: „Wir sind präsent vor Ort und möchten bestmöglich mitwirken – mit den regionalen Betrieben gestalten wir die Gartenschau in Eppingen mit, bringen unser Know-How ein und möchten Begeisterung schaffen für die Garten- und Landschaftsgestaltung. Durch die Verschiebung der Landesgartenschau Überlingen in das kommende Jahr wird für Eppingen kein Defizit entstehen, wenn die Bodensee-Betriebe das dortige Projekt belgeiten und die hiesigen aus der Region hier tätig sind.“ Die Schaugärten in Eppingen werden von GaLaBau Betrieben der umliegenden Region entworfen und gebaut – das zeigt die Leistungsfähigkeit der hießigen Teilnehmer auf sehr eindrucksvolle Weise.

Auf die Vertragsunterzeichnung folgte der symbolische Spatenstich für die fünf Schaugärten des VGL-BW. Im Bereich Festwiesen, direkt gegenüber der Wassernase, werden in den kommenden Monaten die Schaugärten entstehen. Hier bringen sich Unternehmen des Verbandes ein und zeigen auf unterschiedliche Weise, was im Garten-und Landschaftsbau alles möglich ist. Von Wohlfühlatmosphäre im Grün bis hin zum wilden Sportplatz: die Schaugärten werden einen gärtnerischen Anziehungspunkt auf der Gartenschau bilden und die Besucher inspirieren. Darüber hinaus wird im Veranstaltungsjahr direkt angrenzend der Beitrag des VGL-BW selbst, der Treffpunkt Grün, zu finden sein. Vor allem mit der dort regelmäßig stattfindenden Vortragsreiche „Garten Aktuell“ bringt sich der VGL-BW auch als im Programm der Gartenschau mit ein.

Beitragskategorien:
Zurück