SWR ist Medienpartner der Gartenschau Eppingen 2021

Veröffentlicht am: 27. September 2020

Die Gartenschau Eppingen 2021 und der Südwestrundfunk haben eine Medienpartnerschaft geschlossen. Eine entsprechende Vereinbarung zur Kooperation unterzeichneten Stefanie Schneider, Landessenderdirektorin, und Lothar Hasl, Leitung Hauptabteilung Intendanz/Kommunikation, gemeinsam mit Oberbürgermeister Klaus Holaschke.

„Die Medienpartnerschaft mit dem SWR ermöglicht uns mit der Gartenschau Eppingen 2021 eine enorme mediale Präsenz weit über Baden-Württemberg hinaus. Die Gartenschau Eppingen wird somit gehört und gesehen – bereits heute und bis zum Durchführungszeitraum der Gartenschau im nächsten Jahr.“ , freut sich OB Holaschke.

Der SWR wird nicht nur durch Berichterstattungen, Reportagen und Interviews die Gartenschau Eppingen 2021 begleiten, auch zahlreiche Veranstaltungen wie die SWR4 Schlagerparty oder die SWR1 Disco sind Bestandteil der Medienpartnerschaft.

„Für den SWR ist es wichtig, dass wir da sind, wo in diesem Land etwas passiert. Und eine Gartenschau ist ein wichtiges Projekt für die Städte, weil sie sich entwickeln, weil sie neue Dinge ausprobieren. Und für uns ist es aber auch wichtig, einfach das Ohr am Bürger zu haben, zu erfahren, was die Menschen interessiert, mit ihnen im Gespräch zu sein und ihnen gleichzeitig zu zeigen, was der SWR drauf hat.“, ergänzt Landessenderdirektorin Stefanie Schneider.

 

Beitragskategorien:
Zurück