Gartenschau–Schubkarre entwendet

Veröffentlicht am: 25. August 2020

Bereits seit der BuGa Heilbronn gilt die bunt bepflanzte Schubkarre als das Aushängeschild der Gartenschau Eppingen 2021. Mittlerweile zieren die mobilen Beete Straßen und Plätze der Fachwerkstadt und machen so auf die Gartenschau 2021 aufmerksam.

Nun wurde eine der beiden Schubkarren am Ortseingang Richen mutmaßlich entwendet. Vermutlich am vergangenem Mittwoch, den 19. August, ist die himbeerrote Schubkarre mit einem Bolzenschneider von der Metallkette getrennt und gestohlen worden. Eine der beiden Holzblumen wurde dabei vom Gestell abgerissen und der gärtnerische Inhalt der Schubkarre im nächstgelegenen Gebüsch ausgekippt. Es wurde Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Polizeirevier Eppingen (07262 – 60950) auf.

Der Eigenbetrieb Gartenschau Eppingen 2021 ist von diesem Vorfall entsetzt, bedenke man die Mühen, die hinter jeder Schubkarre stecken: die mobilen Beete werden seither ehrenamtlich vom Verein Freunde des Bürgerparks e.V. aus 27 Einzelteilen handgefertigt und vom städtischen Bauhof bepflanzt und gepflegt – ein außerordentlicher Einsatz, der durch solche Einzeltaten leider nicht wertgeschätzt wird.

Beitragskategorien:
Zurück