Vorstellung der Schaugärten

Veröffentlicht am: 17. Juli 2020

Der Verband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau war mit seinen an der GArtenschau Eppingen 2021 teilnehmenden Betrieben erneut zu Gast in der Fachwerkstadt. Am vergangenem Donnerstag, dem 16. Juli 2020, stellten vier von fünf Unternehmen der grünen Branche ihre ersten Entwürfe der Schaugärten vor. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandregeln trafen sich die Repräsentaten des Verbandes, der Betriebe sowie der Gartenschau Eppingen 2021 im Bürgersaal des historischen Rathauses.

Die Themen- und Schaugärten sind seit Jahren ein wichtiger Anziehungspunkt und Publikumsmagnet auf allen Gartenschau – hier zeigen die Betriebe, was im Bereich Garten- und Landschaftsbau alles möglich ist und inspirieren für den eigenen heimischen Garten. Die Schaugärten gelten aber auch als eine Art „grüne Visitenkarte“ der Betriebe: hier zeigen die Betriebe ihr Können!

Die Betriebe Biegert Garten- und Landschaftsbau GmbH, Becker GmbH Garten- und Landschaftsbau, Jose Soares Landschaftsbau, Bietigheimer Gartengestaltung GmbH und Ostberg GmbH Garten- und Landschaftsbau gestalten jeweils eine besondere Schaufläche auf dem temporären Gelände „Festwiesen“. Umschlossen von diesen Gärten wird der Treffpunkt Grün seinen Platz finden.

Ob als bespielbarer Schaugarten „Sportplatz der Gegensätze“ voller gärtnerischer Kontraste, einer repräsentativen Anlage mit modernen Elemetnen rund um Teich und Möbelierung, als naturnaher Ruhepunkt mit Fachwerkeinbindungen oder auch als „Hortus Sensum – Garten der Sinne“, der Tier und Natur in Einklang bringt – lassen Sie sich 2021 von den Schaugärten und dessen Betrieben faszinieren. Bei der Gartenschau in Eppingen treffen verschiedene Charaktere im GaLaBau aufeinander, die uns einmal mehr zeigen, was die grüne Branche leisten kann.

Beitragskategorien:
Zurück