Eigene Sitzmöbelserie für die Daueranlage

Veröffentlicht am: 25. Mai 2020

Ob im Bürgerpark, am Bachwegle oder am „Eppinger Eck“, wo Hilsbach und Elsenz sich treffen, die Anlagen der Gartenschau Eppingen bieten viele spannende Punkte, die zum Verweilen einladen. Zahlreiche Sitzgelegenheiten bieten dafür an ausgesuchten Stellen Platz, um Ruhe zu finden und die neuen Offenräume in der Innenstadt zu genießen.

„Eine Besonderheit ist die Sonnenliege, nicht nur ihrer Formschönheit und hohen Qualität wegen, sondern weil sie in Eppingen hergestellt wird,“ berichtet Bürgermeister Peter Thalmann begeistert während seines Vortrags in der öffentlichen Sitzung des Gartenschau-Ausschusses am 14. Mai.

Auch beim Sitzmobiliar setzt die Große Kreisstadt auf Individualität. Sorgfältig von den Landschaftsarchitekten bei Planorama in Berlin geplant, gibt es nun eine eigene Möbelserie mit Park- und Doppelbänken mit und ohne Arm- und Rückenlehnen. Hinzu kommen eine Hockerbank sowie Bankauflagen für Granitbänke, die wiederum die Wassertische gestalterisch aufnehmen. Hergestellt aus Eichenholz und farbig beschichteten Stahlprofilen versprechen diese Sitzelemente im Freiraum eine hohe Nachhaltigkeit. Aufgestellt werden insgesamt 27 Einzelelemente in den Daueranlagen. Während den 129 Veranstaltungstagen in 2021 wird das Angebot an Sitzgelegenheiten erweitert.

Beitragskategorien:
Zurück