Heilbronner Stimme ist Medienpartner der Gartenschau

Veröffentlicht am: 13. Mai 2020

Die Gartenschau Eppingen 2021 und das Medienunternehmen Heilbronner Stimme haben eine Medienpartnerschaft geschlossen. Eine entsprechende Vereinbarung zur Kooperation unterzeichneten heute Verlagsgeschäftsführer Tilmann Distelbarth und Oberbürgermeister Klaus Holaschke. „Für die Gartenschau Eppingen ist das Verlagshaus Heilbronner Stimme ein starker Medienpartner für ein starkes Projekt. Bestens vernetzt, unterstützt uns das Medienunternehmen, um die Gartenschau 2021 auch überregional zu präsentieren.“, betont Eppingens Oberbürgermeister.

Künftig werden in den regionalen Tageszeitungen des Verlagshauses, der Heilbronner Stimme, der Hohenloher Zeitung und der Kraichgau Stimme, Artikel zu Themen der Gartenschau mit dem Logo hervorgehoben und sind damit schnell zu finden. Weitere Aspekte der Partnerschaft sind vor allem gemeinsame Marketingvorhaben sowie Sonderbeilagen in den Tageszeitungen, die auch die Landkreisgrenzen überschreiten: in der Rhein-Neckar-Zeitung, der Brettener Woche, dem Mühlacker Tagblatt sowie in der Bruchsaler Rundschau der Badischen Neusten Nachrichten werden im Durchführungszeitraum der Gartenschau jene Sonderbeilagen mit Terminen und Inhalten erscheinen. Damit, aber auch durch das breite Spektrum virtuellen Kommunikationswege, können überregional und vielseitig potenzielle Gartenschau-Gäste angesprochen werden.

„Das Gartenschau-Konzept in Eppingen hat uns überzeugt! Es ist für das Verlagshaus eine wohlwollende Pflicht und wir freuen uns sehr, die Gartenschau nun als Medienpartner begleiten zu dürfen. Wir erreichen die Region und so bieten wir unserer Leserschaft die Themen rund um die Gartenschau Eppingen 2021 auch im breiten Spektrum an: besonders durch Leseraktionen und eigene Veranstaltungen möchten wir die Gartenschau unterstützen.“, ergänzt Verlagsgeschäftsführer Tilmann Distelbarth.

Mit Kompetenz und Erfahrung, sei es von den Gartenschauen in Bad Rappenau, Öhringen oder zuletzt auch von der Bundesgartenschau Heilbronn, begleitet die Heilbronner Stimme die Gartenschau Eppingen 2021 nun als Premium-Partner im medialen Bereich.“

v.l.n.r.: Oberbürgermeister Klaus Holaschke, Bürgermeister und Betriebsleiter der Gartenschau Peter Thalmann, Uwe-Ralf Heer (Chefredakteur der Heilbronner Stimme) und Tillmann Distelbarth (Verleger und geschäftsführender Gesellschafter der Heilbronner Stimme)
Beitragskategorien:
Zurück